Rhön & in der Barockstadt Fulda

Rhön & in der Barockstadt Fulda
Wann:
01.08.2012 - 05.08.2012
Wo:
Deutschland -
Kategorie:
Urlaubsreisen
DZ-Preis/Person:
469,- €
EZ-Preis:
525,- €

Kuppen, Hochmoore und schroffe Basaltformationen - zu Recht trägt die Rhön den Beinamen „Land der offenen Fernen“. Die UNESCO hat diese Einzigartigkeit erkannt und die Rhön zum Biosphärenreservat ernannt. Unmittelbar vor den Toren der Rhön liegt die Barockstadt Fulda. Von hier aus werden wir die herrliche Landschaft der Rhön genauer erkunden.

D--Fulda--Hotel--Holiday--Inn--aussen
D--Fulda--Hotel--Holiday--Inn--aussen
D--Fulda-Dom
034-43--D--Rhoen--auf_der_Wasserkuppe
D--Fulda--Hotel--Holiday--Inn
D--Fulda--Schloss

1. Tag: Anreise nach Fulda

2. Tag: Barockstadt Fulda
Nach dem Frühstück wartet bereits ein Stadtführer auf uns. Im Herzen der Stadt sehen Sie das berühmte Barockviertel mit seinem imposanten Dom, der Orangerie und dem prächtigen Stadtschloss. Gleich daneben beeindruckt die malerische Altstadt mit vielen herrlichen Fachwerkbauten, reizvollen Gassen und Plätzen. Nutzen Sie die anschließende Freizeit für eigene Unternehmungen.

3. Tag: Schönheiten der Rhön
Heute bringen wir Ihnen die Schönheiten der Rhön näher. Die Wasserkuppe auf der Hessischen Seite und der Kreuzberg in der Bayrischen Rhön und dazwischen die unberührte Landschaft, die von der UNESCO zum Biosphärenreservat geadelt wurde, sind Thema dieser Tagestour. Sehenswertes, Natur und Typisches werden Sie heute erleben.

4. Tag: Rhöner Grenzgeschichten & Apfelwein
Heute nehmen wir Sie mit zu einem Ausflug zu bekannten Punkten der Rhöner Grenzgeschichte. Von Fulda führt der Weg zum Grenzmuseum Point Alpha. Im Point Alpha wird Vergangenes wieder zum Greifen nah. Hier standen sich die Vorposten von NATO und Warschauer Pakt vier Jahrzehnte lang Auge in Auge gegenüber. Wir fahren weiter zu einer für die Rhön typischen  Apfelweinschaukelterei. Schauen Sie hinter die Kulissen der Apfelwein- und Apfelsherryherstellung und verkosten Sie diese.

5. Tag: Fürstliches Fulda
Der heutige Ausflug führt Sie zum Schloss Fasanerie bei Fulda. Sieben Kilometer südlich der Domstadt liegt Hessens schönstes Barockschloss. Die Anlage vermittelt Ihnen in einem gelungenen Zusammenspiel von Park und Schlossgebäuden den Eindruck einer fürstlichen Sommerresidenz der vergangenen Jahrhunderte.

6. Tag: Heimreise

Ihr Leistungspaket

  • Fahrt im komfortablen Reisebus mit 4-Sterne-Sitzabstand, Küche, Bordservice, Klimaanlage, WC
  • kostenfreie Busplatzreservierung bei Buchung
  • Frühstück am Anreisetag
  • 5x Übernachtung in Fulda
  • 5x Frühstücksbuffet
  • 1x Sektempfang am Anreisetag
  • 2x 3-Gang-Menü
  • 1x regionales Rhöner Buffet
  • 1x festliches Osterbuffet als Abendessen
  • 1x 4-Gang-Abschiedsmenü
  • Stadtführung Fulda inkl. Barockviertel und Dom
  • Ausflug Rhön mit Wasserkuppe und Kreuzberg
  • 1x Eintritt Gedenkstätte Point Alpha
  • 1x Führung Gedenkstätte Point Alpha
  • 1x Keltereibesichtigung mit 3er Probe
  • 1x Besichtigung Schloss Fasanerie
  • Reisesicherungsschein

Ihr Urlaubshotel
4 Sterne Holiday Inn in Fulda

  • Lage: am Rande der Innenstadt, nur wenige Gehminuten von den historischen Sehenswürdigkeiten entfernt
  • Hotel: 2 Restaurants, Hotelbar, Tanzbar, Lift
  • Zimmer: Bad, Fön, TV, Telefon, Minibar
  • Freizeiteinrichtungen: Sauna